DLRG Wachmannschaft ist glücklich

Schon lange überfällig war die offizielle Indienststellung des neuen Bootes mitsamt dem neuen Motor.

2021 hat die DLRG Westhofen das schlimme Hochwasser an der Ruhr genauso getroffen wie alle Camper auf dem Campingplatz. Das Schlauchboot der Jugend war ein Totalschaden. Doch es konnte ein Ersatz beschafft werden. Doch ohne Motor nur paddeln fanden die Mitglieder nicht gut.

Hier hat die Gillkötter Stiftung-Münster-Sylt die Ortsgruppe Westhofen / Garenfeld mit einem Betrag von 2500 Euro aufgrund der Hochwasserschäden zu unterstützt. Der Vorstand beschloss einen neuen Motor zu kaufen und den Rest aus den Rücklagen der Ortsgruppe zu nehmen.

Wie man sieht sind alle begeistert über unser neues Boot mit dem es sich nicht nur gut fahren lässt, sondern auch Menschenrettungen können damit erfolgen. Getauft wurde es auf den Namen Wasserblitz. Das war die Idee der Jugend.

Es glänzt so schön durch das Aluminium auf dem Wasser und ist schnell wie ein Blitz.

Für mehr Informationen: zur Website >>> DLRG Westhofen <<<